Qualifizierte Beratung
Du stehst im Fokus
Kompetent & einfühlsam
Mehr Spaß am Sport
Eigene Meisterwerkstatt

Ganganalyse - Schritt für Schritt zum Erfolg

Jeder Mensch bewegt sich anders. Das trifft auch auf den Gang zu. Einige belasten vermehrt die Ferse, andere eher die Ballen oder den Mittelfuß. Dadurch werden die Gelenke unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Das betrifft nicht nur die Fußgelenke, sondern auch die Hüfte und das Knie. Meist bemerkt man nicht einmal, dass die eigene Art zu gehen, dem Körper schadet.

Wir achten auf Details

Durch eine dauerhafte Fehlbelastung kann es zu schmerzhaften Fehlstellungen in den Knochen oder Gelenken kommen. Um dies frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren, kann eine Ganganalyse sehr aufschlussreich sein. Wir haben uns auf diese besondere Art der Bewegungsanalyse spezialisiert und helfen dir mit unserem Fachwissen dabei, deine Bewegungen zu optimieren. Dabei achten wir selbst auf kleinste Details. Denn dein Wohl steht für uns immer an erster Stelle.

Wie funktioniert die Vermessung?

Wir visualisieren über unsere videogestütze Ganganalyse deinen Bewegungsablauf und geben Verbesserungs- und Übungsvorschläge. Wir gehen auch mit dir ins "Feld" oder kommen in deinen Verein.

Termin anfragen

Warum Fit im Schuh?

Weil wir möchten, dass du schmerzfrei durch den Tag gehen kannst, nehmen wir uns besonders viel Zeit für deine Ganganalyse. Schließlich soll deine Einlage so perfekt wie möglich sitzen. Denn nur dann kann sie ihre Wirkung optimal entfalten und dir zu einer verbesserten Körperhaltung verhelfen, die Schmerzen vorbeugt und lindert.

Damit wir dir diese perfekte Passform garantieren können, stellen wir unsere Einlagen selbst her. So können wir jederzeit Änderungen daran vornehmen und deine Einlagen rekonstruieren. Die Herstellung deiner Schuheinlagen dauert nur 30 Minuten. Das bedeutet, du kannst sie gleich mitnehmen und benutzen.

Sobald deine Einlagen fertig sind, prüfen wir anhand einer zweiten Videoaufnahme noch einmal, ob sich dein Gangbild verbessert hat und die Einlagen richtig sitzen. Denn ein optimaler Tragekomfort ist uns ebenso wichtig wie deine Zufriedenheit.

Sensomotorische Einlagen

Fehlstellungen oder Fehlbelastungen, die von den Füßen herrühren, können durch sensomotorische Schuheinlagen korrigiert werden. Sie gleichen die Druckbelastung deiner Fußgelenke aus und verhindern dadurch eine Überbeanspruchung, die zu schmerzhaften Entzündungen in Hüfte, Knie und Fuß führen kann. Schmerzen, die bereits bestehen, werden mit einer sensomotorischen Schuheinlage optima gelindert.

Zu unseren sensomotorischen Einlagen